Forum der Gilde Anima Mythi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Gilde Anima Mythi


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Age of Conan

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
seroela

seroela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 421
Alter : 46
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.02.08

Age of Conan Empty
BeitragThema: Age of Conan   Age of Conan Icon_minitime29/6/2011, 11:46

Stinka schrieb:
du hast Age of Conan gespielt? Wie war denn das Gameplay (mal von den Servern abgesehen?)

ich hab nur PvE gespielt. hatte für ein jahr eine subscription laufen. hab 6 monate 24/7 gespielt. 3 gilden ein server. sommer 2010

*einiges ist ein bisschen überzeichnet und subjektiv, aber das ist auch kein öffentlicher guide sondern meine erfahrung

combat: ist einzigartig und ich denke vielleicht sogar spannender und anspruchsvoller als ich es je zuvor erlebt hab.
ich würde es zu action combat zählen. 1 combo = eine tastenabfolge von 3-4 keys normalerweise (+/-), man wirft auren an, bufft muss auch sich und seine gruppe debuffen und auren (manifestation) versuchen hervorzurufen. also nicht langweilig und immer das gleiche schema. sicher gegen ende hin wenn man seinen char und die gruppe kennt, weiss man auch so ca was kommt und was gefragt ist.

grafik: umwerfend und vergleichbar mit LOTRO, leider auch mit guten pcs nur auf low zu spielen in raids oder manchen instancen.

skills: interessant, reskillbar und auch offline trainierbar

und jetzt 2 dinge die mein fun killer waren:

1. community: grosse und nur schwer zu überwindbare schere zwischen veteranen und neulingen. (damlas war der server am aussterben. die vets sind 5 min vorm raid eingeloggt und 5 min danach wieder off

2. gameplay: immer die gleiche taktik in den ~5 enddungeons. nerviger ablauf (emotes um dinge zu öffnen und dinge abzuwehren), zu starres setting (skills und 6. favorisierte klassen). zum einen ist software die dps, healrate etc aufzeichnen verpönt, andrerseits wird ständig damit geprahlt und alle paar minuten gepostet in gruppen und raids. leider reflektieren die statistiken nicht die realität und zwingen leute zu overdpsen oder spam healing um andere zu überschreiben.

kleiner einblick in den spielablauf:
3. ein yag run dauert 2-3 stunden. das heisst konzentration, immer der selbe run, gleiche drops für ein paar "xp" und meistens sind die leute stressig drauf und bio break ist nicht erwünscht. wenn du was erreichen willst in ein paar monaten tuts ein yag run nicht pro tag.

4. als anfänger (ohne gruppe) hab ich 3 studen pro tag eine quest gemacht: quest annehmen - zum fluss - 5 boxen sammlen aus dem wasser - zurück - 11insignias (?) man braucht kilo weise diese insignias für armor teile

5. ich hab bis zum schluss nur PUGs gemacht also mit irgendwelchen gestressten und frustrierten leuten aus dem global channel. TS/vent ein muss.

6. vom raiden red ich gar nicht.. kein fan davon und für die meisten klassen ist der loot nicht brauchbar

7. in einer 6 gruppe sollte nicht mehr als ein neuer sein - mit neuer mein ich - nur zur hälfte end lvl gear und daher auch nur 1/2 geskillt.

8. kaum neuzugang und wenn dann nach 1 monat wieder weg genau aus den angeführten gründen


wenns ok ist ratschläge:

1. starte eine klasse die "overpowered" und gefragt ist (ja cooler rat nimm den char der dir spass macht, wenn dich dann niemand in gruppen mitnimmt)
2. such dir eine gilde die noobs nimmt aber auch raidet und gruppen macht, wechsle so bald als möglich zu einer aktiven gilde die dir bieten kann was du suchst, ich hab zu lange gewartet (mein moto ist lieber mit freunden und spass haben, als hardcore wo mitlaufen - jep normalerweise, wer mich kennt. nicht in aoc, denn mit einer schwachen gilde kann man 0 endkontent spielen - 0!)

seitdem ich weg bin hat sich einiges geändert: f2p bald, im itemshop auch "insignias" zu kaufen mit denen man sich grinden erspart, wenn ich mich richtig erinnere

und da bin ich dann wieder bei goshis gedanken. "battlenet" tausende spieler und eine lobby oder offene welt aber ewig die selben 200 leute auf einer kleinen scholle.

noch zu erwähnen crafting, gildenhalle, mining, story, factions vorhanden. pvp auf einem gemischten server machen einige, aber von der skillung und equip her nicht als pve char zu empfehlen - das heisst nicht gern gesehen in gruppen.

und alte streiterei: nach 6 monaten bin ich der meinung man kann nicht mehr als 1 char ernsthaft spielen. ich glaub ich hab 8 auf max lvl gehabt (das heisst aber nicht automatisch spielbar), aber nach all dem grinden geht und ging selbst in 6 monaten nur ein char aus, mit dem ich joinen konnte.

wenn du es ausprobierst lass es mich wissen ..
es gibt sicher noch einiges dass ich besser hätte erklären oder darstellen könnte, aber auf die schnelle fällt mir mehr nicht ein.

main main war ein bear shaman nahkampf+ healer max. mit einem set ausgerüstet und alle wichtigen skills; um einen eindruck vom interface zu geben:

Age of Conan Serole11

wenn du dir ein bild von den gruppen machen willst:





im letzten vid sieht du ein wenig von den neuen dungeons, umgebung, skills und wie combat abläuft ca 3:20



Zuletzt von seroela am 1/7/2011, 13:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Stinka




Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 30
Anmeldedatum : 17.05.08

Age of Conan Empty
BeitragThema: Re: Age of Conan   Age of Conan Icon_minitime29/6/2011, 13:19

Also ich werds wohl mal testen, wusste gar nicht, dass es F2P wird. Ich denke ich werde nen PvP Char machen Smile Das PvP hört sich sehr geil an.
Nach oben Nach unten
 
Age of Conan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der Gilde Anima Mythi :: Games-
Gehe zu: