Forum der Gilde Anima Mythi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Gilde Anima Mythi


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Overworld - Fakten, Fakten, Fakten

Nach unten 
+3
seroela
mezo
Dalaimoc
7 verfasser
AutorNachricht
Dalaimoc




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.04.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime14/5/2008, 09:19

Hier paar News zu Overworld, die langsam durchsickern.

Termin vom Dev: My guess is till the middle of next week und leider nicht mehr diese Woche Sad

- There are a few new quests - very few however
- New Quest Types - Sorry. This is on my list to do right after balancing the skills/Heralderies/weapons/armors
- No new boss battles - However you no longer need the quests to fight the bosses. you can run them all day long if you like - however you first have to find them.
- New Monsters - There are a couple new monsters. A few AI changes but in general most monsters you've seen.
- Epic Items - hmmm. I pretty much leave Epic Items up to Greg. But I want to say he has added a few as well as a few Epic recipes.
- When Greg was doing the Epic Items he also added a few new Items at the higher level. However we are planning on adding a whole slew of new weapons at the higher level and re-balancing the stats required.
- 75% of the crafting updates will be in the testcenter. However the balance on the heralderies wont be


Klingt doch schon mal interessant.

Dalai
Nach oben Nach unten
mezo




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.05.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime19/5/2008, 17:28

[QUOTE=Jaknet;132178]Check these threads for some info


http://forums.mythos.com/showthread.php?t=18245
http://forums.mythos.com/showthread.php?t=17037
http://forums.mythos.com/showthread.php?t=15898
http://forums.mythos.com/showthread.php?t=18141[/QUOTE]
Nach oben Nach unten
seroela

seroela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 421
Alter : 46
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.02.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime20/5/2008, 06:45

hi,

da Mr. Tbaldree mit seiner family in Disney World war Laughing und jetzt wieder zurück ist gibts eine kleine Ansage:

Well folks, I'm back. Trying to get a handle on where we're at, and locking down a few problems. I'll try to give you an update as soon as I can with some some sort of tentative time. We're aiming to get it out as fast as possible. I'd like it to be midweek if we can do it. We'll see how it shakes out!

Well we're still trying to get everything hammered out. I think Travis is going to post some info tonight or tomorrow.

written at 04:00 am GMT http://forums.mythos.com/showthread.php?t=18791&page=10

edit:Hoping for midweek - we'll see how it pans out tomorrow with the build that is compiling now. If it DOES work, and memory is reduced enough, and we don't have a reoccurence of the patching issues that borked everything last week, then we'll move it to the release-candidate branch and try to test that tomorrow.

Indeed, middle of the week is intentionally vague Hard to give an exact time when you're attempting to fix a problem, because well, you never know exactly how long that will take.

written at 08:00 am GMT by tbaldree

das heißt in den nächten Stunden gibts ein paar Infos wie die mit der Overworld vorankommen.

lg sero
Nach oben Nach unten
mezo




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.05.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime20/5/2008, 12:18

Zitat :
5-19
- I am back from vacation! Sort of rested. I wish Disneyland had had a foot-massage ride.
- Did some memory optimization - the client was getting away from us in the overworld. Found several causes and hopefully quashed them, and identified some more areas of optimization.
- Tried to reproduce a patching issue that was occuring while I was away, but we were all unsuccessful - we think it might have been a loadbalancer issue from a machine that was restarted last week.
- That's basically it. A lot of memory optimization. It touched a lot of areas, required regeneration of a lot of compressed files, and some new tool functionality to flatten out some of the heirarchies in our layouts. All good stuff, took most of the day.
- A build is currently rolling for test tomorrow - we'll see what it looks like as far as memory usage and patching stability. Then I'll push it over to the release candidate side again if things go well, and we'll test it for a potential test center release. I'll try to keep you guys up to date on this. We need this to get done as fast as possible so we can move on to the other 2 overworlds posthaste. I may start painting one of those tomorrow if all goes well - it really needs to get going.
einige neue infos Wink
Nach oben Nach unten
seroela

seroela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 421
Alter : 46
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.02.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime21/5/2008, 09:07

hi,

leider wird heute nicht das testcenter eröffnet:

tbaldree: "I can guarantee it won't be wednesday. You heard it here first!"
http://forums.mythos.com/showthread.php?p=132923#post132923

lg sero Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dalaimoc




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.04.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime22/5/2008, 05:29

- A better day than yesterday. We have working mainline and releasecandidate builds
- Fixed some collision issues that were sapping speed on the server and client in the overworld
- Fixed some of the new quest stuff - John added a couple new quests and there were some bugs to be squashed
- Stack splitting! I stole this from Hellgate and put a Mythos frontend on it. Hold CTRL and click on a stacked item to split it. Whee!
- If a miracle takes place, there is a MINOR chance we could get a build out tomorrow. Too many things went wrong in the first half of the week. If a miracle does NOT take place, it will be early next week ( not monday, as we get that off - although that doesn't mean no work will happen on monday )
- continued Pyromancer skill balance
Nach oben Nach unten
Dalaimoc




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.04.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime23/5/2008, 05:36

Wegen eines Master Chest Bugs diese Woche kein Overworld ( OW in Zukunft Razz ).
Der Fehler ließ nach dem Plündern des Master Chests die Kiste immer wieder neu spawnen.
Items sind zwar schön und gut, aber so leicht an Items zu kommen wäre zu langweilig.
Schade, schade, schade.
Nach oben Nach unten
gohsi




Männlich Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.03.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: OW Fakten :-)   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime23/5/2008, 09:28

Bevor ihr jetzt an die Decke springt: Nein, sie ist noch nicht da. Aber sie wird kommen [was ja schon lange bekannt war]- und jetzt hat dieses Versprechen auch einen Termin: Dienstag.
Dies geht aus dem "Almost- a- Blog" der Entwickler hervor- also heißt es jetzt warten, sich noch etwas gedulden, denn Dienstag kommt bestimmt. Smile

"- So, as I mentioned, it would have taken a miracle to get it out today - and we ALMOST had one, but....
- At the last minute we found 2 nasty problems with Master Chests
- The worst was that they were erroneously, and IMMEDIATELY respawning after you opened them. Free random loot forever! So, yeah, kind of awful. It was a simple fix, but we didn't find it until 5, too late to get a build out and tested and deployed
- We also remembered something important about master keys - previously, they were destroyed upon leaving the area. But now, when you respawn, or use a recall charm, it is back to the overworld with you - which nuked your keys. Terrible! I'm putting in a fix for that even as we speak.
- I think half of the office is heading out to watch Indiana Jones tomorrow. I doubt that we'll put a build up until tuesday, as we have Memorial Day off.
- On the sunny side, apart from what are really in a code sense pretty minor problems, the rest of the day went really well, which bodes well for getting this out the door.
- Sorry again for the delay folks - Soon! I swear."

Na dann lassen wir uns doch überraschen bounce
Nach oben Nach unten
mezo




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.05.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime23/5/2008, 11:11

hört sich gut an. wenn die nun wirklich alles in den griff bekommen haben, dann sollte das ganze am dienstag rund laufen Smile Ich freu mich schon, aber bitte nicht mehr weiter verschieben :]
Nach oben Nach unten
Rashy

Rashy


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 12.03.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime27/5/2008, 17:25

So, auf der off. Seite unter Downloads findet sich nun eine Mythos_(2.0.44.4415).exe, mein letzter Stand war beim Einbau von Mistglade eine MythosInstaller.msi - da frage ich mich nun - ist die Exe schon die neue Datei für die Oberwelt? affraid
Was meint Ihr? Question

Im off. Forum steht auch nix Neues Evil or Very Mad , man muss aber bedenken, dass es bei den FSS'lern jetzt erst 9 Uhr früh ist, also die stehen grade auf bzw. setzen sich an den Compi Laughing

Grüße
Nach oben Nach unten
seroela

seroela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 421
Alter : 46
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.02.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime27/5/2008, 18:18

hi,

keine ahnung ob die datei in der download area neu ist scratch .
hoffe heute tut sich was - die Devs sind so still Suspect .

lg sero
Nach oben Nach unten
Stinka




Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 31
Anmeldedatum : 17.05.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime27/5/2008, 18:27

Keine Ahnnung.. Wie läuft das jz eig ab mit dem TestCenter? Die Overworld kommt doch erst aufs TestCenter und dann auf den Beta server oder? Werden die Chars dann auf den Beta server übertragen??
Nach oben Nach unten
Gollin

Gollin


Männlich Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 30
Ort : Montabaur
Anmeldedatum : 17.02.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime27/5/2008, 19:05

also ich hab mal den neuen installer angeklickt, loaded grad... die alte install datei war 433mb groß, diese ist 430 groß...also identisch mit der alten ist sie nciht...frage ist nur ob die datei nicht eher größer sein sollte bei den ganzen änderungen confused

naja, mal sehen...freu mich schon auf die overworld cat alien affraid bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
Rashy

Rashy


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 12.03.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime27/5/2008, 19:12

Naja, der letzte Download (die .msi) beinhaltete ja alle 3 Gebiete, das hier, wenn es denn die Oberwelt ist, nur das erste Gebiet und damit wäre der Unterschied schon krass affraid

Grüße

PS: Mein DL ist schon fertig, ich zögere aber noch mit der Installation, hab da ein ungutes Gefühl, k.A. wieso

Edit sagt: so, ich hab nun versucht diese Version zu installieren, der Installer ist aber unwillig, weil ja schon eine Version installiert ist, so ein Dummteil Evil or Very Mad
werde ich es halt so machen wie mit Hellgate, die Beta auf die Externe verschieben und nochmal installieren der "neuen" Version, mal sehen
Nach oben Nach unten
seroela

seroela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 421
Alter : 46
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.02.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime27/5/2008, 19:40

@stinka: zu erst wird das testcenter eröffnet, ich denke dass dann auch die "alte" version (die wir jetzt spielen) noch zugänglich sein wird. wenn das testcenter gut läuft, dann gibts mehrere möglichkeiten:

1. die alten beta chars mit allem werden gelöscht und die neue version geht online alle starten neu ->wipe

2. sie belassen die alten chars (name, aussehen, items?) und sezten nur das level auf 1, somit würde gilde, f-list etx erhalten bleiben

3. sie lassen uns die overworld als patch runterladen und alles bleibt erhalten

diese (ua ?) möglichkeiten wurden von den devs diskutiert, ich denke, dass sie sich noch nicht öffentlich geäußert haben was letztendlich sein wird.

ad 3 haben sie gemeint, wird wohl eher unwahrscheinlich sein, da die chars seit herbst 2007 bestehen, schon einige patches mitgemacht haben, vieles sich geändert hat wie: bestimmte gems, ingrediants sind nicht mehr zu finden, rüstungen erhielten andere stats und sockel, crafting wurde eingeführt und wird mit dem jetztigen patch geändert, etc..
außerdem da sie noch am entwickeln sind ist ihnen die spielstatistik wichtig, dh da so gut wie keine neuen spieler mehr rein kommen (können) laufen zu viele high levelspieler herum, die kaum neue chars machen, zu wenig testen...
also es ging ihnen sehr darum die statistik neu laufen zu lassen und klarere infos zu bekommen.

aber mal schauen, was kommt und ob was kommt Sleep

lg sero Very Happy
Nach oben Nach unten
Rashy

Rashy


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 12.03.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime27/5/2008, 19:46

Schlechte Nachricht: die zur Zeit angebotene DL-Version ist die aktuelle Version vom Betaserver *knurr kreisch schrei*

Hmm, ich sollte das Orakel feuern, das meinte, dies könnte die neue Version sein What a Face

Grüße
Nach oben Nach unten
seroela

seroela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 421
Alter : 46
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.02.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime27/5/2008, 20:42

aber der versuch wars wert und die zeit ist ein bißhcen vergangen dadurch Razz

eine andere senationsmeldung ist dass die devs wieder mal von sich hren lassen und posten - zwar glaub ich daraus keine neuigkeiten herauslesen zu können, aber sie scherzen, dass heißt es könnte noch was werden Laughing
wahrscheinlich sind sie grad vom mittagessen zurück..
Nach oben Nach unten
Gollin

Gollin


Männlich Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 30
Ort : Montabaur
Anmeldedatum : 17.02.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime27/5/2008, 21:04

höm... sollte der patch nicht eigentlich heute eingeführt werden? scratch

naja...werd ich mcih noch ein wenig gedulden müssen Sleep cyclops
Nach oben Nach unten
seroela

seroela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 421
Alter : 46
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.02.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime28/5/2008, 05:18

hi,

gestern (Dienstag) kam es nicht overworld-tc release - ein weiterer fehler ist aufgetreten in zusammenhang mit random quests, sie hoffen es zu fixen. wenn kein weiterer fehler auftritt, dann wird wohl der heutige tag -der tag sein Smile . Vor 16 uhr (GMT) wird sich nichts tun.

dann einen schönen tag uns hier und den FFSlern eine angenehme nachtruhe Rolling Eyes

vlg sero
Nach oben Nach unten
mezo




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.05.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime28/5/2008, 09:38

nun hat denke ich alles gebuggt, was buggen kann oder es sind ausreden. ich hoffe er patch kommt heute :/
Nach oben Nach unten
Rashy

Rashy


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 12.03.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime28/5/2008, 13:06

Zitat :
Shame we didn't quite make tuesday either See the blog - basically, we found an issue halfway thru the day that had to be resolved, and now Wednesday is the new target.
tbaldree

Quelle: off. Forum


und hier der Blog: http://forums.mythos.com/showthread.php?t=15898
die Aktualisierung erfolgt immer im ersten Post

Grüße

*Däumchen dreh und auf die Uhr schaut*
Nach oben Nach unten
Stinka




Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 31
Anmeldedatum : 17.05.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime28/5/2008, 13:27

^^ Naja ich weiß im Moment voll nicht was ich machen soll scratch .. ^^ Mad WILL ZOCKEN! Mad
Naja zum Glück hab ich gleich Training, mal sehen ob es danach besser aussieht..
Nach oben Nach unten
Gollin

Gollin


Männlich Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 30
Ort : Montabaur
Anmeldedatum : 17.02.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime29/5/2008, 21:27

wer wie ich noch nicht in den genuss kam die overworld zu sehen, kann hier ein paar screenies gucken

http://www.massively.com/photos/the-mythos-overworld/830092/

ich find das sooo hübsch, ich kanns echt nicht erwarten da auch endlich auf entdeckungsreise zu gehen bounce affraid cyclops cyclops
Nach oben Nach unten
seroela

seroela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 421
Alter : 46
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.02.08

Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime30/5/2008, 19:27

hi gollin,

ich hoffe es hat jetzt bei dir geklappt Smile .

zum anderen einige neuigkeiten zum craften:

Hello everybody. I'm starting this thread to see how people are feeling about the crafting on the test center. It went through a pretty big overhaul. Please let me know if you see anything broken or just have concerns about the direction it took.

A few notes:
1) Heraldries have not been balanced yet
2) Recipes will be getting easier with the next big test center push
3) Already fixed the description of the 4th crafting challenge

I guess I should list what changed:
1) Lots and lots of ingredients removed
2) All recipe ingredients changed
3) Recipes are a bit easier to make ( going to be easier after next push to test center )
4) Early recipes no longer require you to invest in other crafting trees/or trade with people who have.
5) Recipe sellers have been broken into crafting trees

http://forums.mythos.com/showthread.php?t=19363

vlg sero
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Empty
BeitragThema: Re: Overworld - Fakten, Fakten, Fakten   Overworld - Fakten, Fakten, Fakten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Overworld - Fakten, Fakten, Fakten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der Gilde Anima Mythi :: Mythos - FSS 08 :: Mythos - Ankündigungen und technische Probleme-
Gehe zu: