Forum der Gilde Anima Mythi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Gilde Anima Mythi


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kat Bailey interviewt Max Schaeffer zu Torchlight II

Nach unten 
AutorNachricht
seroela

seroela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 421
Alter : 46
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.02.08

Kat Bailey interviewt Max Schaeffer zu Torchlight II Empty
BeitragThema: Kat Bailey interviewt Max Schaeffer zu Torchlight II   Kat Bailey interviewt Max Schaeffer zu Torchlight II Icon_minitime12/6/2011, 00:49

Hi alle,

Kat Bailey hat wie ich finde ein sehr gutes und interessantes Interview mit Max Schaeffer geführt. Normalerweise schaue ich mir kaum Interviews ganz an und selten 2 oder mehrmals. Das hier ist echt gut.

Die interessantesten Passagen zusammengefasst:

1. Kat: konntet ihr von T1 in irgend einerweise profitieren?

Max: wir produzierten innerhalb von 11 Monaten T1. wir fingen bei 0 an erschufen die Technologien, die Engine und die Tools. Nun mit T2 ist alles vorhanden wir konnten uns gleich voller Energie an die Arbeit machen und mehr Kontent in derselben Zeit kreieren. somit T2 ist um vieles grösser als T1.

2. Kat: du hast an Diablo (D) gearbeitet, konntest du Erfahrung die du gesammelt hast in T2 einbringen?

Max: ja absolut, ARPGs wie D sind einfach zu spielen und zu bedienen, aber nur deshalb weil so viel Arbeit dahinter steckt, das Game hat uns so viel gelehrt, wir gehen jetzt mit so einer Art Intuition an die Arbeit heran. Jeder kann gut aussehende Chars erschaffen und Level designen aber man braucht einiges an Erfahrung um Stimmung einzufangen, den Spielfluss zu gestalten, also z.B. den Sinn zu haben einen Trank aufzuheben und ins Inventar zu verschieben, solche kleinen Details richtig hinzubekommen haben wir bei D gelernt.

3. Kat: ihr habt 3 neue Klassen und eine vierte wird eventuell released, warum habt ihr euch entschlossen sie ganz neu zu entwerfen?

Max: der Grund war, da es jetzt ein Multiplayer (MP) ist wussten wir, dass wir mehr an Charakter Customization bringen sollten also mehr Frisuren und dergleichen, beide Geschlechter einer Rasse, also es wäre schade gewesen die ganze Arbeit sich zu machen für etwas altes und bekanntes, also machten wir uns an die Arbeit und bringen neue Figuren.

weiters spricht Max über die Klasse: Berserker. inhaltlich finde ich nicht ganz so interessant, aber, wie soll ich es ausdrücken, er redet voller Enthusiasmus über schnelles Gameplay, „fast and furious Style“, man sieht dass ihm genau das Spass macht, dass das wie ich glaube das zentrale Thema ist wenn sie Games machen. schnell und voller Action.

ein weiterer Punkt der wahrscheinlich nur die weiblichen Spieler interessiert der von Kat hervorgebracht wurde: ich spielte den Warrior Typ, aber da er ein Mann ist bin ich dann doch bei der weiblichen Klasse der Ranger geblieben. da hier keine anderen Frauen mitlesen, wie ich annehme lass ich das jetzt mal aus. warum und wieso und was das für eine komische Aussage ist. – der Vollständigkeit halber.

4. Kat: T2 ist ja ein MP man kann mit seinen Freunden nun durch Dungeons ziehen. Welche Rolle spielen nun die Klassen in Bezug aufeinander?

Max: einerseits ist es wichtig und gut sich mit verschiedenen Klassen auf dem Weg zu machen also einen Tank und einen Ranger zu haben, aber auf der anderen Seite haben wir auch beachtet dass jede Klasse solo zu spielen ist, da der SP ein wichtiger Part für unsere Community ist.

5. Kat: kann ich als lvl 1 Player mit einem super high lvl Player durch die Gegend ziehen und Questen?

Max: ja das kann man

6. Kat: also könnte er mich durch das Game „rushen“

Max: ja da ist möglich, es ist jetzt nicht von uns her so gedacht, aber wir wollen das Game flexibel machen, wo du tun kannst was du magst mit dem Spiel. wir geben auch unsere Modell Tools mit sodass die Mod Community ihre eigenen Chars, Levels, Regeln, Items, .. kreieren kann. so wenn jemand mit einem super high Level durch die Gegend sich ziehen lassen will um Stuff schneller zu bekommen, dann ist das ok für uns.

7. Kat: das hört sich so an als hätte ihr keine Sicherheits Software auf euren Servern, also offen. habt ihr nicht Angst dass Leute dann cheaten und Blödsinn machen und das ganze Game damit zerstören?

Max: wir versuchen die Message rüber zu bringen: das ist zum Spielen mit deinen Freuden. also wenn deine Freunde das mit dir tun dann brauchst du neue Freunde. wir wollen die Mods unterstützen und ihre eigenen Idee fördern, wir haben uns da so gedacht wenn du ein Game joinst dann siehst du welchen Mod er verwendet und wenn du mit ihm spielen willst dann holst du dir das gleiche.
vorweg gesagt wir werden keine Sicherheitssysteme haben wie man sie von klassischen MMOs kennt mit einer Spiel Economie und all dem. das ist zum Spielen mit deinen Freunden, zum Experimentieren, Moden, also flexibel und offen.
der Vorteil ist, wir haben das Game dadurch nicht zu warten und zu überwachen, also verlangen auch keine monatlichen Entgelte oder finanzieren uns über einem Itemshop. das wird so werden dass man sich einmal die Box holt 20-40 Dollar bezahlt und dann kannst du online spielen oder per Lan.

ein ganzer Absatz über Xbox, Applications, Mac, etc. – im Moment arbeiten sie zu 100% an der PC Version wenn die draussen ist werden sie sehen ob sie an einer anderen Version arbeiten oder an einer Expansion das hängt von den Fans ab was die wollen.

weiters haben sie sich bemüht die Monster nicht irgendwo zu platzieren in Gruppen wartend bis jemand vorbei kommt. also haben geachtet darauf sie natürlich zu spawnen lassen.

8. Kat: Leute die T1 sehr mochten haben aber auch bemerkt dass das Game sehr Strom artig angelegt ist also wird die Architektur ein wenig ausgeweitet?

Max: beantwortet die Frage nicht einmal annähernd. redet dass sie die Schwierigkeit gehoben haben, dass sie nun mehr Zeit zum Designen haben da die Tools schon vorhanden sind. ...

9. Kat: stellt die Frage nochmals: hat sich die Architektur ausgeweitet?

Max: die Architektur ist ähnlich wie zu vor, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, das Game ist in Entwicklung da ändern sich die Dinge, ... somit kann ich nicht sagen wie das Endprodukt aussehen wird.

10. Kat: T2 wird Ende des Jahres rauskommen, es schaut so aus als ob D3 dasselbe tun wird. was denkst du über deine alte Firma, wie geht es euch damit?

Max: das ist uns klar seit wir 2008 die Firma gegründet haben. zum einen ist uns der Wettbewerb ganz recht. und ausserdem wir können D3 nicht erwarten, wir werden alle laufen und es uns kaufen, dass wird sich auf unsere Arbeit auswirken für ein paar Monate, da wir alle es spielen werden Wink
Arpg ist ein grossartiges Genre und je mehr Spieler desto besser. und ich denke dass wir mit D3 verglichen werden oder erwähnt werden wenn es raus kommt ist nur gut für uns, stell dir vor alle 12 Millionen Blizzard Fans schauen auf uns. somit ist uns das ganz recht, aber andererseits fühlt es sich auch ein wenig komisch an wenn man selbst an dem Game gearbeitet hat und sieht wie jetzt andere daran arbeiten. aber ich bin froh dass ich das mache und die Ihres.


Original: http://www.gamepro.com/video/news/156825/torchlight-ii-e3-interview/

ich finde jedes Interview das er gibt, zeigt er sich so voller Energie und 100% begeistert. Mir ist schon aufgefallen dass er auch in anderen Videos gekonnt Fragen ausweicht ohne dass ich es zumindest gleich mitbekomme, da er ohne mit der Wimper zu zucken ganz enthusiastisch scheinbar auf die Frage einlässt aber letztendlich kein Wort zum Thema verliert. Jep, er ist schon einer der ganz alten Hasen und sicher hat er schon seine Erfahrungen gesammelt nach all den Games, aber verglichen zu anderen Devloper Persönlichkeiten, ist er einer der Interessanteren (für mich).


hoffe ihr fandet es auch gut.

Nach oben Nach unten
seroela

seroela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 421
Alter : 46
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.02.08

Kat Bailey interviewt Max Schaeffer zu Torchlight II Empty
BeitragThema: Re: Kat Bailey interviewt Max Schaeffer zu Torchlight II   Kat Bailey interviewt Max Schaeffer zu Torchlight II Icon_minitime13/6/2011, 20:20

nachdem ich jetzt lange auf ein gutes Game warte und da und dort enttäuscht werde, glaube ich dass TII kein Reinfall wird.
Zum einen verdarb es mir bis jetzt immer die Freude am Spielen, wenn die Server ausstarben, ein ARPG kein HC modus hatte, der Itemshop lächerlich war oder das Game einfach nur billig.

TII wird sich nicht viel von TI unterscheiden, deswegen wissen wir was auf uns zu kommt, wir "kennen" die Devs.
es wird wie DII einmal zu kaufen sein und dann kostenlos spielen zu sein, das heisst die Sever werden lange nicht leer sein.
Und das beste Hardcore wird laut den Machern im MMO spielbar sein. Beste Nachricht aller Zeiten. Ich freue mich schon so.
Und das ganze noch 2011 und ohne Beta.

schon lange nicht mehr *gehüpft*

vlg sero <- voll gut drauf bounce
Nach oben Nach unten
 
Kat Bailey interviewt Max Schaeffer zu Torchlight II
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Torchlight 2 kommt
» Torchlight II - Trailer
» Torchlight 2 - 34 min. Gameplayvid

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der Gilde Anima Mythi :: Torchlight-
Gehe zu: